Chicago Fire: Einblick in die 3. Staffel (Spoiler) | Chicago-Fire.de

5da210731d440a9c938a1fbc1e55
News, Staffel 3 News

Chicago Fire: Einblick in die 3. Staffel (Spoiler)

Die 3. Staffel Chicago Fire ist am 23.9 in den USA erfolgreich angelaufen. Über 9,6 Millionen Zuschauer sahen gespannt, mit Tränen in den Augen, die erste Folge.

Bis wir die 3. Staffel in Deutschland sehen können, müssen wir uns leider noch bis Frühjahr/Sommer 2015 gedulden, allerdings haben wir bereits jetzt einen kleinen Einblick in die erste Folge (Always):

Weiterlesen
Nach der Explosion zum Ende der 2. Staffel gab es keine Lebenszeichen der Crew und Chief Boden (Eamonn Walker) blieb geschockt zurück. Die Decke der Fabrik war plötzlich eingestürzt und hatte zu einer riesigen Druckwelle und einem Schuttregen geführt.

Severide (Taylor Kinney) kommt nach der Detonation langsam zu sich. Nach einer kurzen Orientierung sucht er nach seinen Kameraden. Casey (Jesse Spencer) meldet sich nach kurzem Rufen auch. Die erste Rückmeldung bei Boden gibt ihnen Gewissheit, dass auch Shay (Lauren German) und Dawson (Monica Raymund) bereits während der Explosion im Gebäude waren. Sofort machen sich die Männer auf die Suche nach den beiden Sanitäterinnen. Peter Mills (Charlie Bernett) wird aus einem Haufen Geröll mit einer starken Beinverletzung geborgen. Im Erdgeschoss finden sie Dawson über die regungslose Shay gebeugt. Severide eilt sofort zur Hilfe, doch die Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos. Shay’s Kopfverletzung war einfach zu schwer.

Sechs Wochen später wird auf der Feuerwache 51 versucht wieder in den Arbeitsalltag zu finden. Mills taucht nach seiner Verletzung wieder beim Dienst auf und bekommt dort einen ersten Eindruck zur Stimmung nach Shay’s tödlichem Unfall. Dawson benimmt sich merkwürdig und ziemlich verschlossen, besonders als eine neue Kolleginn auftaucht, um mit ihr zusammenzuarbeiten. Die wiederholten Besuche bei einem psychologischen Betreuer der Feuerwehrkameraden bringen Dawson nicht weiter, erst als dieser verstärkt auf sie einredet, bricht sie ihr Schweigen und macht deutlich, dass sie sich besonders große Vorwürfe bezüglich Shay’s Tod macht. Kurz vor der Explosion bat sie ihre Kameradin mit ihr die Plätze zu tauschen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte Dawson diesen Einsatz nicht überlebt. Auch die Sache mit dem Heiratsantrag kommt wieder zur Sprache, denn Dawson möchte diesen schönen Moment nicht mit diesem schrecklichen Tag in Verbindung bringen. Als sie Casey bittet sie noch einmal zu fragen, verspricht er ihr, es erneut und zu einem passenderen Zeitpunkt zu tun. Dawson verkündet ihm aber schon vorab ihre Antwort. Ein klares “Ja”!

Die Familienverhältnisse von Peter Mills klären sich langsam weiter auf, ein Stammbaum bringt Licht ins Dunkel und Mills recherchiert auf eigene Faust weiter. Chief Boden versucht Abstand zum Stress und Kummer des Arbeitslebens zu bekommen, seine schwangere Ehefrau versucht ihn für neue Freizeitaktivitäten zu gewinnen. Als passende Begleitung bieten sich Mouch (Christian Stolte) und seine Freundin wiederholt an.

Einer hat sich seit den tragischen Ereignissen nicht auf der Wache sehen lassen, Kelly Severide. Er hat sich erstmal an einen abgeschiedenen Ort zurückgezogen, um alles zu verarbeiten. Casey versucht Severide dazu zu bewegen seinen Dienst wieder anzutreten und hilft ihm die Sachen von Shay aus der gemeinsamen Wohnung zu räumen. Dabei findet Severide ein Video, dass seine verstorbene beste Freundin zeigt und dann kann er seine Trauer einfach nicht zurückhalten.

In einigen Rückblenden wird in der gesamten Episode immer wieder an Shay und bestimmte Momente einiger Kameraden mit ihr erinnert.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook