Crossover zur Halbzeit der 3. Staffel | Chicago-Fire.de

961414_747534878666106_1354501121_n
News, Staffel 3 News

Crossover zur Halbzeit der 3. Staffel

Eine Chicagoer Fernsehzeitung hatte Gelegenheit mit dem ausführenden Produzenten Matt Olmstead zu schnattern. Dieser ist nicht nur mit Chicago Fire sehr erfolgreich, sondern konnte auch schon durch Prison Break auf sich aufmerksam machen.

Was die Reporterin mit ihrem Charme dem Executive Producer entlocken konnte, wollen wir natürlich auch Euch nicht vorenthalten. Es ging unter anderem um den am Dienstag/ Mittwoch gezeigten Crossover mit Chicago PD, Lt.Severides neuem Feind und die turbulente noch ungewisse Zukunft von Casey und Dawson.
Spätestens hier werden alle Alarmglocken klingeln bei den Fan’s, was haben die wohl mit unseren Chicago Fire Lieblingen vor?!

Aber erst Eins nach dem Anderen und wer sich noch von allem Bevorstehendem überraschen lassen möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen (ACHTUNG SPOILER)

Weiterlesen
In der 3. Staffel hatte Severide zusammen mit Dawson schon einige Wochen zu tun, den Tod an Shay aufzuklären bzw. die Umstände zu klären. Inzwischen ist klar, dass es sich um einen Mord an ihrer Freundin und Kollegin handelt. Aus diesem Grund wurde auch Chicago PD miteinbezogen, weshalb der Crossover am Dienstag (3.Februar)bei Chicago Fire beginnt und am Mittwoch bei Chicago PD fortgesetzt wird. Laut Matt Olmstead ist das allerdings erst die Spitze des Eisbergs und es wird schwer werden die herausgefundenen Tatsachen beweisen zu können, hier dürfen wir auf jeden Fall noch gespannt sein. Dies wird das Duo Severide/Dawson nicht davon abhalten alles zu versuchen, in Zusammenarbeit mit Dawsons Bruder Antonio (John Seda) und dem Rest der PD Crew. Es wird eine Steigerung zu dem Fall geben, lässt Olmstead durchblicken. Es scheint, dass Dawson in diesem Falle am meisten riskiert, und das nachdem was sie schon in dieser Staffel so alles hinter sich hat. Nun wird auch interessant wie sich das Geschehen auf Dawson als Person und auf ihre Beziehung zu Casey auswirkt. Alles in allem macht es sie noch stärker, sie will Gerechtigkeit und die Aufklärung für Shay’s Schwester und natürlich deren Familie. Was Casey betrifft wird es umso schwieriger, von Anfang an war diese Beziehung eine Art Sternenkonstellation, immer mal wieder hatten die beiden Momente und mussten sich Aufgaben stellen, zum Beispiel Dawsons dringendem Wunsch Feuerwehrfrau zu werden. Die Erfüllung der persönlichen Wünsche und dann noch der tägliche Konflikt mit jemanden zu arbeiten, den man liebt. Hier zeigt sich in Zukunft Brett als gute Freundin oder sagen wir mal, der Beginn einer Freundschaft wird angezeigt.

Für diejenigen, die auch Chicago Fire Staffel 3 regelmäßig schauen, wird der zugespitzte Konflikt zwischen Casey und Dawson aufgefallen sein. Es gab sogar Teile, da hat unser Casey mächtig Sympathiepunkte verloren und es kommt zum scheinbar unvermeidbaren Bruch zwischen den Beiden. Hier zeigt sich demnächst wie professionell die Zwei nach der Trennung miteinander umgehen, wobei Casey natürlich derjenige ist, der weniger zeigt, wie hart es ihn wirklich trifft.

So jetzt aber noch schnell ein paar Neuigkeiten zu unserem Lt. Severide, der ja auch wirklich einen sehr harten Start in der 3.Staffel hinlegen musste und erst einmal den Verlust seiner besten Freundin verarbeiten musste. Für Severide haben sich die Chicago Fire Producer ein paar neue Aufgaben/Ereignisse einfallen lassen. Zum einen wird er in der zweiten Staffelhälfte einen alten Schulfreund wieder treffen, dies geschieht durch eine Art traumatisches Event. Diese Person verhilft er in das Squadteam, damit er unter anderem auch ein Auge auf ihn hat. Also dürfen wir uns auf ein neues Gesicht freuen, was auch gleich wieder Unmut bei Mills auslöst. Schließlich war das mal sein Platz, für den er auch noch hart gearbeitet hatte, bevor er durch einen Unfall für nicht mehr so körperlich belastbar eingestuft wurde. Zudem werden Severide noch ein paar andere großartige Möglichkeiten geboten, welche ihn für die vorangegangenen Geschehnisse entschädigen könnten.

Wir finden es großartig, dass wir einen weiteren Einblick in die Zukunftspläne von den Machern unserer Lieblingsserie bekommen haben!

Da sich viele jetzt bestimmt fragen, wer dem Squadteam bald nicht mehr beiwohnt, können wir Euch nur gerüchtehalber mitteilen, das unser Newhouse (Edwin Hodge) schon lange nicht mehr am Set gesehen wurde. Sobald wir natürlich Näheres wissen, geben wir Euch Bescheid.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook