Exklusivbericht: Casting bei Chicago Fire | Chicago-Fire.de

IMG_3872
Hinter den Kulissen, Specials

Exklusivbericht: Casting bei Chicago Fire

Am 4. Oktober gab es einen Castingaufruf für Statisten in Chicago. Wir hatten exklusiv für euch eine Reporterin vor Ort und berichten vom Castingverlauf.

Angefangen hat alles mit einem Aufruf zum Casting für Chicago Fire und Chicago PD im örtlichen Radiosender. Auch auf der Homepage von NBC wurde zum offenen Casting geladen. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen und so traf unsere Reporterin Jana am 4.Oktober schon eine halbe Stunde vor Castingbeginn in den Cinespace Film Studios im Süd-Westen von Chicago ein.

Trotz dem frühen Eintreffen waren bereits etwa 80 weitere Bewerber vor Ort, die die benötigten Formulare ausfüllten. Besonders gesucht waren natürlich Personen, die im realen Leben als Sanitäter, Feuerwehrleute oder Polizisten arbeiten. Aber auch andere Statisten, jeden Alters und Abstammung, waren als Verletzte, Zuschauer oder „einfach-nur-durchs-Bild-Geher“ gefragt.

Nachdem das ausgefüllte Formular abgegeben war, durfte Jana ins Filmstudio. Dann war erstmal Geduld gefragt. Aber schon nach einer Stunde wurde sie aufgerufen und durfte einige kurze Fragen beantworten. Zum Schluss wurden noch aktuelle Bilder bemacht, natürlich Mugshot-Like mit Schild in der Hand, auf dem Namen und Telefonnummer notiert waren.

Schon war die Aufnahme in die Statistendatei erledigt. Seitdem heißt es (sehnsüchtig) auf den ersehnten Anruf warten. Denn das nächste Telefonklingeln könnte schon bedeuten, dass Jana demnächst von Lt. Severide oder Casey gerettet wird. Sollte die Chance kommen, werden wir natürlich hier exklusiv bei Chicago-Fire.de von den Dreharbeiten berichten.

Hintergrundinformationen zur Arbeit als Statist: Als Statist verbringt man meistens einen oder mehrere Tage am Set der Serie oder des Films und mit Glück kann man die Stars live treffen. Meist ist Statist sein auch mit viel warten verbunden, aber dafür kann man hautnah bei einem Filmdreh dabei sein, bekommt seinen kleinen Auftritt und es gibt in den meisten Fällen sogar eine kleine Aufwandsentschädigung.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook