Kelly Severide | Chicago-Fire.de

taylor
Charaktere

Kelly Severide

Kelly Severide ist Lieutentant der Rüstgruppe 3 auf Wache 51 und wird gespielt von Taylor Kinney (bekannt aus verschiedenen Serien, u.a. „Rizzoli & Isles“ und „Shameless“).

Sein Kindheitswunsch war Feuerwehrmann zu werden und damit in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er geht in seinem Beruf auf und übt diesen leidenschaftlich gerne aus.

Severide ist stets auf das Wohl der anderen bedacht und kümmert sich aufopferungsvoll um Verletzte. Manchmal ist er etwas ruppig im Umgang und auch seine Frauengeschichten treffen nicht immer auf Nächstenliebe. Später beginnt er eine feste Beziehung mit Renée.

Kelly hat zwei beste Freunde. Die Sanitäterin Leslie Shay, mit der er in einer WG lebt, und sein Kindheitsfreund und Kollege Andrew Darden. Als Andrew bei einem gemeinsamen Einsatz ums Leben kommt und er selbst schwer verletzt wird, leidet er an Schuldgefühlen und hat immer öfter Streit mit Leslie. Aufgrund seiner unbehandelten Verletzung leidet Severide an starken Schmerzen und Leslie versorgt ihn mit gestohlenen Medikamenten. Außerdem übt sie Druck auf ihn aus, sich endlich untersuchen zu lassen. Irgendwann gibt er nach und findet heraus, dass seine Verletzung sehr schwer ist und ihm den Job kosten wird. Davor hat er mehr Angst als vor allem anderen und er unterzieht sich mit Erfolg einer riskanten Operation.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook