Matthew Casey | Chicago-Fire.de

jessespencer
Charaktere

Matthew Casey

Matthew Casey ist eine der Hauptpersonen von Chicago Fire und wird dargestellt von Jesse Spencer (bekannt aus der Serie „Dr.House“ mit Hugh Laurie). Er ist ein äußerst engagierter Feuerwehrmann und der leitende Lieutenant von Truck 81. Damit ist er nach Chief Boden der ranghöchste Dienstgrad. Neben seinem Hauptberuf ist er auch noch Bauunternehmer.

Casey kommt aus zerrütteten Familienverhältnissen. Seine Mutter Nancy hat seinen gewalttätigen Vater umgebracht und kam dafür 15 Jahre ins Gefängnis. Trotzdem hält er zu seiner Mutter, verteidigt sie und als sie unter Auflagen freigelassen wird, unterstützt er sie indem er sie bei sich wohnen lässt. Dies führt allerdings zu einer Entfremdung mit seiner Schwester Christie.

Auf der Feuerwehrwache ist er unter seinen Kollegen sehr beliebt, sie schätzen und respektieren Matt. Er ist sehr gut mit seinem Kollegen Kelly Severide befreundet, obwohl er in der Vergangenheit auch Meinungsverschiedenheiten ihm hatte.

Casey war mit Hallie Thomas verlobt. Nachdem er in eine Rettungsaktion mit einem Kind verwickelt war, fragte Matt seine Verlobte, ob sie einmal Kinder wolle. Hallie verneinte dieses und sie trennten sich. Sie zieht für einige Zeit weg, kommt aber später wieder, da sie realisiert hat, wie sehr sie Casey vermisst. Die Beiden kommen wieder zusammen, bis Hallie am Ende der ersten Staffel stirbt.

Nachdem er über den Tod von Hallie hinweggekommen ist, vertieft er seine Beziehung mit Gabriela „Gabby“ Dawson. Er hatte sie bereits einmal gedated, als er und Haillie getrennt waren. Gabby war verknallt in ihn, bis sie zusammen auf der Weihnachtsfeier ihres Cousins waren. Sie versuchte Matthew zu küssen, aber er hatte ihren Kuss nur auf der Wange erwidert. Gabby hatte dann für einige Zeit eine Beziehung mit Peter Mills, die die beiden aber unter anderem aufgrund der noch immer vorhandenen Gefühle von Gabriela für Matthew in Staffel 2 beendeten.

Danach verbringen Dawson und Casey mehr Zeit miteinander und sie stellen fest, dass sie zufrieden sind, nur gute Freunde zu sein. Bald darauf wird aber doch mehr daraus und die beiden haben eine feste Beziehung. Zum Ende von Staffel 2 leben die beiden zusammen und Matthew plant einen Heiratsantrag.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook