Rückblick auf die erste Staffel "Chicago Fire" | Chicago-Fire.de

2013_1218_ChicagoFire_Show_AboutImage_1920x1080
News

Rückblick auf die erste Staffel “Chicago Fire”

Voller Vorfreude auf die Ausstrahlung der 2. Staffel im Free-TV wollen wir Euch nochmal die Geschehnisse der 1. Staffel ins Gedächtnis rufen.

Hier also ein Rückblick auf die letzten 24 Episoden der 1. Staffel:

Der Abschied von einem geschätzten Kollegen erschütterte den Arbeitsalltag der Feuerwache 51.
Vorwürfe, besonders von der Frau des verstorbenen Kameraden gegenüber Severide werden laut.
Dieser erlitt eine schwere Schulterverletzung bei dem Einsatz, Shay redet ihm ins Gewissen endlich einen Arzt aufzusuchen, doch die Diagnose fällt nicht gerade positiv aus. Die starken Schmerzmittel gehen Severide allmählich aus und so versucht er durch eine Bekannte aus der Pharmaindustrie an weitere Medikamente zu kommen. Da Severide weiter starke Schmerzmittel nimmt, könnte eine Routineuntersuchung für ihn zum großen Problem werden, doch wie immer hilft ihm seine beste Freundin Shay aus der Zwickmühle. Nach einiger Zeit entscheidet sich Severide doch zu Chief Boden zu gehen und ihm von seinem Problem zu berichten. Eine Operation würde ihn jedoch für über 1 Jahr arbeitsunfähig machen. Er schwankt dazwischen mit seiner Freundin nach Madrid zu gehen oder sich in Chicago behandeln zu lassen. Doch er entscheidet sich nicht nach Spanien zu gehen und lässt sich lieber in den USA operieren…

Chicago Fire

Casey und seine Verlobte Hallie trennten sich vorerst, nähern sich dann aber schnell wieder an.
Casey, der immer versucht fair und aufrichtig zu sein, gerät mit Detective Voight aneinander, dessen Sohn betrunken Auto gefahren ist und dabei einen Unfall verursacht hat. Voight will die Geschehnisse vertuschen und versucht Casey einzuschüchtern. Sein Besuch auf der Polizeiwache, der eigentlich eine Klärung nach sich ziehen sollte, treibt den Konflikt weiter spitz zu. Als Casey dann noch überfallen wird und Voight auch Hallie als Druckmittel nutzt, wird klar, dass es langsam ernst wird. Plötzlich tauchen zwei Polizeibeamte bei Casey zuhause auf und haben einen Durchsuchungsbefehl aufgrund des vermuteten Drogenbesitzes. Hallie entdeckt noch vor den Beamten ein riesiges Paket voller Kokain in Caseys Küche. Die Durchsuchung kann durch einen Anruf bei einem Bekannten bei der Sitte, Dawsons Bruder, abgebrochen werden. Casey platzt nun wirklich der Kragen und er stattet Voight erneut einen Besuch ab, der zu eskalieren droht. Als Casey bei einem Einsatz dann jemanden kennenlernt, der auch Kontakt mit Voight hat, bietet sich die Gelegenheit ihn als Lockvogel gegen ihn einzusetzen, somit kann der korrupte Polizist vor Gericht und dann in Haft gebracht werden. Interne Familienprobleme setzen Casey zu, denn er muss zwischen der Seite seiner inhaftierten Mutter und der seiner Schwester wählen. Durch eine Neuverhandlung des Falles von Caseys Mutter kommt diese frei und zieht vorerst bei ihrem Sohn ein, bis sie endlich ohne ihre besorgten Kinder leben will und dann plötzlich auszieht.

Dawson wird des Fehlverhaltens in einer Rettungssituation beschuldigt, da sie Eingriffe vorgenommen hat die einer Rettungssanitäterin nicht zustehen. Ein Disziplinarverfahren wird ihr angedroht. Als es dann wirklich dazu kommt, wird die Situation für Gabby recht eng, aber Mouch hat noch ein Ass im Ärmel und lässt die Patientin, die Dawson gerettet hat, persönlich aussagen. So kann eine Suspendierung abgewendet werden.
Dawson lädt Casey ein sie zur Weihnachtsfeier ihrer Tante zu begleiten, da sie versucht ihm näher zu kommen, doch Caseys Gefühle für Hallie stehen immer noch zwischen den beiden.

Ein Einsatz bei dem zwei rivalisierende Straßengangs aufeinander losgehen, zeigt Joe Cruz wie tief sein eigener Bruder schon in den Bandengeschäften steckt. Er versucht ihn aus diesen gefährlichen Kreisen zu lösen. Bei einem Einsatz in einem brennenden Haus ist noch eine Person im Gebäude und Cruz entscheidet sich dagegen dieser Person zu helfen, denn es handelte sich dabei um den Bandenboss, der seinem Bruder so schwer zusetzt. Hinterher plagen ihn schwere Gewissensbisse. Es gibt zwei Möglichkeiten seinen Bruder endgültig aus der ganzen Sache rauszuholen, entweder schickt er seinen Bruder weit weg oder er lässt ihn als Lockvogel bei den Ermittlungen gegen einen der Bandenmitglieder fungieren. Erneut keine leichte Entscheidung für Cruz. Doch beide wollen bei den Ermittlungen helfen so gut sie können, Cruz Bruder wird nicht verletzt und die anderen Mitglieder können endlich festgenommen werden.

Chief Boden bemerkt einen bestimmten Jungen auffällig oft bei den Brandeinsätzen, er versucht der Sache nachzugehen. Später bekommt er von dem Jungen die Information, dass sein Onkel ihn zur Brandstiftung zwingt. Der Versuch dem kleinen Jungen zu helfen eskaliert und dieser muss seinen Mut schwer bezahlen.

Chicago Fire

Peter Mills kam als Neuzuwachs zum Team. Seine erste Begegnung mit einer Leiche lässt ihn jedoch an seinem Berufswunsch zweifeln, da seine Familie sich sowieso ein anderes Leben für ihn gewünscht hätte, versuchen sie diesen Moment zu nutzen und ihm die Feuerwehr auszureden. Jedoch hält Mills trotzdem an dem Traum fest in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Als dann aber Benny Severide auftaucht und in einen Streit mit Chief Boden über den Tod von Mills Vater gerät, kommen einige neue Aspekte ans Licht, die Dawson zufällig aufschnappt.

Shay und Dawson haben einen Unfall mit dem Rettungswagen, Shay muss vorerst das Krankenhausbett hüten und als Ersatz muss nun Peter Mills gemeinsam mit Dawson zu den Einsätzen fahren. Zwischen den beiden entsteht langsam eine gewisse Spannung und beide finden dann auch zueinander. Sie versuchen ihre Beziehung geheim zu halten, aber Chief Boden schöpft bald Verdacht. Bei einem Einsatz mit mehreren Drogenopfern kommt auch Dawsons Bruder Antonio ins Spiel seine Ermittlungen scheinen sich auf einem sehr gefährlichen Gebiet abzuspielen. Dawson macht sich große Sorgen und zufällig ist sie anwesend, als ein Wagen voller Gangster seinen Bruder direkt auf dem Krankenhausparkplatz niederschießt. Sie muss, um ihm zu helfen, mit Detective Voight zusammenarbeiten, obwohl sie dabei Casey gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.

Chicago Fire

Aufgrund eines Unfalls bei einem Einsatz muss Jose Vargas die Wache 51 endgültig verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Seine Kollegen versuchen ihm eine Stütze zu sein, jedoch scheint die Situation für ihn aussichtlos.

Shay ist wieder mit ihrer Exfreundin zusammen, die ein Kind erwartet. So steckt sie viele Hoffnungen und Erwartungen in die Beziehung, doch dann wird sie von ihr verlassen. Der Kinderwunsch von Shay ist nun so groß, dass sie sich künstlich befruchten lassen will. Dafür braucht sie nur noch den geeigneten Samenspender. Ihr bester Freund bietet sich an, Severide scheint die ideale Wahl zu sein, aber es gibt immer wieder Streitigkeiten zwischen den beiden, da Shay die ganze Sache deutlich ernster nimmt als Severide. Beide einigen sich trotzdem, doch als plötzlich Severides Exfreundin hochschwanger vor den beiden steht, ist die Situation auf einmal eine ganz andere.

Dawson, Otis und Hermann haben eine Bar gekauft, ein stiller Teilhaber bringt die drei noch in den Ruin, bis durch das Chicago P.D. eine Festnahme des Teilhabers veranlasst wird. Ein Safe der während der Renovierungen gefunden wird, bringt die 3 auf eine wunderbare Idee. Plötzlich steht fest, die Bar soll „Molly`s“ heißen. Bei den Arbeiten in der Bar hilft Casey gern und nähert sich langsam wieder mit Dawson an, obwohl die ja grade in einer Beziehung mit Mills ist. Als es scheint ernster zu werden, taucht seine Ex-Verlobte Hallie wieder auf und Casey erfährt, dass Voight wieder auf freiem Fuß ist.

Chicago Fire

Severide schlägt Peter Mills für die Rüstgruppe vor, was nicht bei allen Kameraden auf Zustimmung trifft, doch Severide bekommt noch mehr Probleme, denn er wird der Vergewaltigung beschuldigt und muss nun einen Weg finden seine Unschuld zu beweisen, doch aufgrund gründlicher Recherche wird er fündig und kann mit einem anderen Zeugen seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Mills wünscht sich, dass Dawson bei ihm einzieht, jedoch hadert sie mit ihrem Gewissen, da sie Informationen über seinen Vater vor ihm geheim hält. Dawson kann die Informationen nicht für dich behalten und klärt Mills über die Frauengeschichten und internen Verhältnisse der Wache 51 zur Zeit des Todes seines Vaters auf. Ihr Geständnis lässt Mills an ihrer Liebe zweifeln, da sie alles so lange verschwiegen hat. Sein Vertrauen ist erschüttert.

Als Casey Hallie besucht um ein paar seiner Sachen abzuholen, kommen die beiden sich wieder sehr nah. Beide versuchen einen gemeinsamen Neuanfang. Ein schlimmer Brand in der Klinik in der Hallie arbeitet, reißt das Glück der beiden auseinander, denn Hallie kann nicht lebend aus dem Gebäude geborgen werden. Casey ist am Boden zerstört und will herausfinden wie es zu dem Brand gekommen ist. Durch die Zuständigkeit von Detective Voight für den Vorfall müssen sich die beiden wohl oder übel miteinander arrangieren. Eine Gedenkfeier für Hallie wird im „Molly`s“ ausgerichtet. Die Ermittlungen ergeben ein Gewaltverbrechen mit Brandstiftung.

Weitere Artikel:

staffel2-dvd1
itunes2weiß

Ausstrahlungstermine:

Vox_Logo
23.02.2015
(20.15 Uhr)
2.13: Heute Nacht ist die Nacht
23.02.2015
(21.15 Uhr)
2.14: Unter die Haut
02.03.2015
(20.15 Uhr)
2.15: Augen auf, Mund zu
02.03.2015
(21.15 Uhr)
2.16: Eine Rakete, die abhebt
09.03.2015
(20.15 Uhr)
2.17: Harte Zeiten
09.03.2015
(21.15 Uhr)
2.18: Der freie Fall
Universal_channel_2013
14.01.2015
(21.00 Uhr)
1.01: Einsatz in Chicago
14.01.2015
(21.50 Uhr)
1.02: Mon Amour
21.01.2015
(21.00 Uhr)
1.03: Professionelle Höflichkeit
21.01.2015
(21.50 Uhr)
1.04: Eine Minute
28.01.2015
(21.00 Uhr)
1.05: Durchalten
28.01.2015
(21.50 Uhr)
1.06: Die Abrechnung

News

  • chicago-fire-weltrekord-8

    Weltrekord für Chicago Fire

    Universal Channel hat am Karsamstag mit einem riesigen Feuermosaik den Eintritt ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Abgebildet wurde Kelly Severide aus 5.500 Wachsfackeln auf einem ca. 4.900 m² großen Areal. Zweck…

  • Taylor Kinney, Lady Gaga

    Taylor Kinney und Lady Gaga haben sich verlobt!

    Der Valentinstag ist grade vorbei, da kommen die großen Ereignisses dieses Tages ans Licht. Es schwieg sich schon allmählich durch, dass Taylor Kinney, unser beliebter Lt. Severide, seiner Langzeitfreundin Lady GaGa am…

Chicago Fire auf Facebook